Auftakt der Freundschaftsrallye 

Auftakt der Freundschaftsrallye

Am 31.08.2014 fand der Auftakt der Freundschaftsrallye Berlin-Peking, anlässlich des 20jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft Berlin-Peking, am Kudamm/Joachimstaler Platz in Berlin statt.

Nachdem die 12 Teilnehmerteams mit Ihren Old- und Youngtimern am Platz ankamen, wurden sie vor Ort um zehn Uhr vom Bezirksbürgermeister für Charlottenburg-Wilmersdorf Herr Reinhard Naumann, dem Gesandten Dr. Han Guangming aus der chinesischen Botschaft und Frau Prof. Yu Zhang, Vorsitzende des GeKA e.V. begrüßt. Nach der Begrüßung wurden nochmal alle Teams und deren Fahrzeuge vorgestellt sowie interviewt, bevor diese offiziell zu einer 13.000 km langen Reise nach Peking verabschiedet wurde. Ein Berliner Glücksbringer – ein KPM Bärchen, wird diese Freundschaftsrallye begleiten.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine schöne Fahrt, mit wenigen Turbulenzen und eine gute Ankunft am 14.10.2014 in Peking, auf der Wangfujing Boulevard. Wir berichten wieder von der Ankunftsveranstaltung live aus Peking!

Das GeKA-Team